Freie Traurednerin NRW

Von der persönlichen Liebesgeschichte zur individuellen Traurede

Geschichten - so unterschiedlich wie Ihr!

Ich bin Heike und freie Traurednerin aus Mettmann. Schon immer haben mich Hochzeiten fasziniert. Denn gibt es einen emotionaleren Moment als den, wenn sich zwei Menschen trotz all ihrer Ecken und Kanten dazu entscheiden, sich für den Rest ihres Lebens bedingungslos zu lieben, zusammen zu lachen und zu weinen und immer füreinander da zu sein?

Das Wichtigste über mich:

Ich bin in Marburg geboren und in Kassel aufgewachsen. Studiert habe ich in Göttingen und die Liebe hat mich schließlich nach Wülfrath in das wunderschöne Bergische Land geführt. Seit ungefähr 10 Jahren wohne ich nun in Mettmann.

Ich liebe die freie Natur und entspanne gerne zusammen mit meinem Pferd bei Ausritten in der Umgebung, schwimme sehr gerne und bin auch oft mit dem E-Bike unterwegs.

Ich treffe auch gern Freundinnen und Freunde und verbringe meine Freizeit mit ihnen. Das kann bei gemeinsamen Ausritten, in der Sauna, in der Kneipe oder in einem gemütlichen Restaurant stattfinden. Oder auch bei einem Frauenabend, bei dem wir mit einem Glas Sekt anstoßen.

Warum freie Trauungen?

Als ich von den freien Trauungen gehört habe, hat mich die Idee, selbst freie Trauungen durchzuführen sofort begeistert. Nach einem Coaching zur freien Traurednerin konnte ich endlich mit meinen ersten eigenen Reden starten. 

Mit meinen persönlichen, lockeren und humorvollen Reden ohne viel Kitsch, möchte ich dazu beitragen, dass Eure Trauung zu einem der schönsten Tage in Eurem Leben wird – und natürlich Eure Erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft. 

Ich freue mich, wenn ich Euer Interesse geweckt habe und  ich Euch sympathisch bin, und komme gerne in die umliegenden Städte wie Velbert, Essen, Wuppertal, Düsseldorf, Duisburg oder Dinslaken, um Euch kennenzulernen.

Ich liebe Geschichten

Ich arbeite schon viele Jahre als freie Journalistin und Schreiben gehört zu meinen größten Leidenschaften. Schon immer hatte ich das Bedürfnis, das was mir andere erzählen, zu Papier zu bringen und ihnen damit eine Freude zu machen.

Mit genügend Empathie kann ich mich sehr gut in die Geschichten anderer Menschen hineinversetzen und sie so erzählen, dass sich darin wiederfinden.

Angefangen hat das alles vor vielen Jahren mit Geschichten in Gedichtform auf runden Geburtstagen, zum Beispiel  auf dem 80. Geburtstag meiner Oma und einer Rede bei der Taufe meines Sohnes.

Nun möchte ich Eure Liebesgeschichte für Euch unvergesslich machen!